Praxis für Homöopathie

Vorschaubild

Paretzhofer Str. 36
14669 Ketzin/Havel OT Paretz

ANETTE HOLLMANN

Heilpraktikerin

 

 

Homöopathie

Systemische Aufstellung
Schamanische Heilkunst
Astrologie

 

 

DIE HOMÖOPATHIE

 

Die Homöopathie ist eine Heilkunst, die von dem Arzt Dr. Samuel Hahneman(1755-1843) vor 200 Jahren entwickelt wurde.

Sie basiert auf dem folgenden Prinzip:     

 

"Ähnliches wird durch Ähnliches geheilt"

 

In einem ausführlichen Gespräch zu Beginn der Behandlung, der Erstanamnese, mache ich mir ein Bild von dem Patienten und seinem Anliegen. Es geht darum, den Menschen in seiner Einmaligkeit als Teil seiner Welt, in der er lebt, zu begreifen. Wenn in der Beziehung zu dieser Welt etwas aus dem Gleichgewicht geraten ist, kann Krankheit entstehen. Dabei ist es meine Aufgabe als Homöopathin, das Heilmittel zu finden, das diesem Menschen am ähnlichsten ist.  Das heißt, jedes potentielle Heilmittel muss die zu behandelnden Symtome auch erzeugen können.

 

Ziel der homöopathischen Behandlung ist es, gemeinsam mit dem Patienten die Ursachen seiner Beschwerden aufzudecken. Dazu gehört eine bewusstere Wahrnehmung der eigenen Lebenssituation und der persönlichen Bedürfnisse. Das Heilmittel setzt den notwendigen Impuls, damit sich das System selbst heilen kann. Homöopathie ist für alle akuten wie chronischen Krankheiten und Störungen geeignet, auch begleitend zur Schulmedizin.

 

 

Termine nach Vereinbarung 

 

Telefon: 49(0) 033233 - 748510 - - www.atelier-hollmann.de