Ausstellung Himmelland-Fontaneland (20.05.2019)

Die Ausstellung HIMMELLAND - FONTANELAND im alten Schulhaus, der Touristinformation der Stadt Ketzin wurde eröffnet. 

 

Seit einem Jahr wurde darauf hin gearbeitet: Nun ist es endlich soweit. die Ausstellung zum Fontane-Jahr wurde aufgebaut und am 19.05.2019 eröffnet.

 

Mehr als 100 Eröffnungsgäste drängten sich am 42. Internationalen Museumstag am vergangenen Sonntag im neu gestalteten Ausstellungsraum der Ketziner Tourist-Information zur Eröffnung einer Ausstellung der besonderen Art. Gleich elf Künstler und Kreative gestalteten in der noch bis zum 15. September zu besichtigenden Ausstellung eine Kunstaktion des Garten Eden zum Fontanejahr. "Himmelland-Fontaneland", ihr Titel. "Was bringt Fontane in mir zum Schwingen und in welcher Weise werde ich von ihm inspiriert?", so dazu die thematische Idee für die nun ausgestellten Bilder, Fotos und Installationen.

Nachfolgend ein paar Impressionen.

 

Das Kunstprojekt der Kulturinitiative GARTEN EDEN KETZIN zum 200sten Geburtsjahr von Theodor Fontane mit Arbeiten von:

Anette Hollmann

Susanne Weber

Mirijam Grasedyck

Moritz Hollmann

Sylke Manzke

Augusta Opfermann

Christiane Schulze

Volker Donath

Heinrich Comes

Tobias Kielinger

Uwe Steckhan

Urheberrecht:

Fotos von: Susanne Weber, Anette Hollmann, Uwe Steckhan


Mehr über: Garten Eden Ketzin

 

[Alle Party-Fotos anzeigen]